Oase-Gottesdienst "30 Jahre Friedliche Revolution"

11.11.2019

Oase-Gottesdienst "30 Jahre Friedliche Revolution"

"30 Jahre Friedliche Revolution" war Thema beim Oase-Gottesdienst am 10.11. in der St. Johanniskirche Crimmitschau. "Die Mächtigen kommen und gehen und auch jedes Denkmal mal fällt, bleiben wird nur wer auf Gottes Wort steht, dem sichersten Standpunkt der Welt"- dieses Lied von Th.Lehmann und J.Swoboda haben ( wir Älteren) schon 1982 beim Crimmitschauer Offenen Abend für junge Leute in der St.Laurentiuskirche gesungen, am Sonntag erklang es wieder und viele der mehr als 350 Gottesdienst - Besucher stimmten mit ein. Dazu gab es ein bewegendes Interview mit Hansjörg Weigel, dem Gründer des Christlichen Friedensseminars Königswalde und eine ebenso bewegende Predigt von Pfarrer Ferry Suarez. Ein ausführliches Interview mit Hansjörg Weigel kann in der Mediathek von ERF - Medien nachgehört werden (erf.de). Der Oase-Gottesdienst ist ein besonderer Gottesdienst für alle, die immer, selten oder eigentlich nie in die Kirche gehen. Der nächste ist am 26.12..