Gemeindebibeltag

Gottesdienst - Bibelarbeit - Kinderbibeltag - Jugendbibeltag

Wir sind Mit-Veranstalter des Jugend- und Gemeindebibeltages in Glauchau. Alle näheren Infos dazu finden Sie rechtzeitig vorher unter www.gemeindebibeltag.de.

  • Jesus Christus nachfolgen
  • Gemeinschaft mit Christen aus ganz Sachsen & Thüringen
  • Gott feiern

Ansprechpartner

...

Ralf Gotter
Vorsitzender
Telefon: 03762 / 4 21 96
Enable JavaScript to view protected content.

Wie alles begann

In der Kaffeepause der Sächsischen Landessynode im Jahr 1996 saßen die damaligen Synodalen Matthias Dreßler, Gottfried Geweniger, Ralf und Wilfried Gotter zusammen und fragten sich: Wäre nicht eine gemeinsame „Glaubenskonferenz“ verschiedener Werke, wie sie es in anderen Teilen Deutschlands seit langem gibt, nicht auch für Sachsen „dran“? So wurden Werke und Einzelpersonen angefragt und los ging`s.

Am 21. Juni 1998 fand der 1. Sächsische Gemeindebibeltag im Eisstadion Crimmitschau statt. "Auf dein Wort" war das Motto des Tages, Lutz Scheufler schrieb dazu das entsprechende Lied. Referenten waren Landesbischof Volker Kreß, CVJM-Landesreferent Rainer Dick, Else Diehl u.v.a. Bereits am Vortag gab es den Jugendbibeltag mit einer Rock- und einer Liedermacher-Nacht.

Die nächsten Gemeindebibeltage fanden in den Jahren 2000, 2002, 2004, 2005, 2007 und 2009 in Crimmitschau statt. Seit 2011 findet der Gemeindebibeltag jährlich am 31. Oktober in der Sachsenlandhalle Glauchau statt.

Unter Rückblicke finden Sie auch zahlreiche Bilder aus den vergangenen Jahren.